Baustellenfahrzeuge aus Holz

Kleine Bauarbeiter lieben sie – die Baustelle im Sandkasten zum Spielen – Kipplastwagen, Schaufelbagger, Bulldozer und viele Bauarbeiter arbeiten unermüdlich in der Spielbaustelle.

Viele Kinder sind begeistert, wenn sie das erste Mal eine große Baustelle mit einem Bagger mit einem Kran und den vielen anderen Geräten sehen, die an einer solchen Baustelle arbeiten. Aber nicht nur große Baustellen Geräte. Baggern, Lastwagen fahren, mit dem Bulldozer planieren oder aber auch mit eine Spielzeugkran schwere Lasten heben, all dies begeistert nicht nur die kleinen Kinder, sondern auch noch Schulkinder können sich mit diesen Spielzeugen stundenlang die Zeit vertreiben.

Spielzeug Baumaschinen aus Holz:

Baustellenfahrzeuge und Baustellengeräte gibt es auch als Spielzeugmaschinen oder Spielzeugfahrzeuge. Kinder können mit Miniaturfahrzeugen wie mit den echten Baustellenfahrzeugen an ihrer eigenen kleinen oder großen Baustelle arbeiten. Sie könnten die Berufe Bauarbeiter, Baggerfahrer oder aber auch Kranführer alleine und mit Freunden nachspielen und die vielen Arbeiten untereinander aufteilen und so – in einem Team – eben wie auf einer Baustelle einen perfekten Arbeitsfluss kreieren.

Spielen mit Kipplastwagen, Schaufelbagger, Bulldozer und Bauarbeitern – Spielen mit Mehrwert!

Gerade im Spielzeug Bereich wurde der große Mehrwert dieses Spielens erkannt. Die Spielzeughersteller wie z.B. Plantoys® haben dies bereits längst erkannt. Deshalb ist es nicht weiter verwunderlich, dass gerade Plantoys® eine umfangreiche Spielzeug Palette zum Thema Baustelle im Angebot hat. Die bekanntesten sind sicherlich der Plantoys Bulldozer und der Holz Kran von Plantoys. Dies reicht für eine richtige Spielzeug Baustelle natürlich noch lange nicht aus. Eine richtige Baustelle benötigt natürlich noch verschiedenes andere Spielzeug Baustellenfahrzeuge. Ein großer Turmdrehkran, ein Gabelstapler der die Paletten transportiert, ein Löffelbagger mit Baggerführer der die tiefen Löcher in unserer Spielbaustelle baggert, ein Schaufelbagger der den Weg für den Straßenbau ebnet und natürlich ein Kipplastwagen der Schotter zum Straßenbau heranbringt. Und damit das ganze richtig mit Leben erweckt wird, dürfen auch die Spielzeug Bauarbeiter, diese gibt es z.B. als Biegepüppchen aus Holz – mit ihren Bauhelmen und ihren Warnwesten nicht fehlen. Verschiedenes Baustellenspielzeug Zubehör wie Spielschubkarren, ein Spielbetonmischmaschine, Absperrvorrichtungen und Werkzeuge wie Schaufeln vervollständigen unsere Spielzeug Baustelle.

Baustellen Spielzeug gibt es z.B. von Playmobil® aus Kunststoff – hier finden Sie viele komplette Sets und Ergänzungsspielzeug. Wer lieber Spielzeug aus Holz seinen Kindern zum Spielen geben möchte, findet auch im Holzspielzeug Bereich.