Buchstabenspiele

ABC Buchstabenspiele lernen Kinder spielerisch das Erlernen des ABC. Viele Eltern legen großen Wert darauf, dass das Kind bereits vor dem Schulbeginn die ersten Buchstaben oder auch einzelne Wörter schreiben können. Gerade deshalb ist die Vermittlung von Buchstaben spielerisch im Kindergarten oder in der Vorschule von besonderer Bedeutung. Kreative Buchstabenspiele, oder auch Magnetbuchstaben für eine Wandtafel unterstützen die Kinder bei diesem Lernprozess.

ABC Buchstabenspiele für Kinder

Lernspielzeug Buchstabenspiele wie lerne das ABC haben uns schon seit vielen Generationen begleitet – auch heute gibt es noch immer das beliebte Holzspielzeug Lernspiel, lerne das ABC.

Alle Buchstaben des Alphabetes sind als Steckbuchstaben in den entsprechenden Holzausfräsungen auf einem Holzbrett vorhanden. Mit den Kinder werden nun die einzelnen Buchstaben geübt – anhand der ausgeschnittenen Form des Holzbuchstabenspieles können Kinder die Buchstaben zuordnen und erlernen somit spielerisch wie ein A, B oder auch das C als Buchstabe aussieht. In einem späteren Stadium können dann aus den einzelnen Buchstaben auch schon einfache Wörter, wie z.B. Auto oder Eimer zusammengelegt und mit den entsprechenden Bildern verknüpft werden.