Malen und Falten

Malen und Falten günstig kaufen

Kinder lieben das Malen und das Falten– Sie haben viele Ideen zum phantasiereichen Malen von Gemälden, Bildern und andere Kunstwerken. Hier finden Sie alles was Kinder zum Malen brauchen – wie Pinsel, Farbe, Bilderrahmen, Leinwand, Papierrollen, ein Federmäpchen für die Malstife, Straßenmalkreide oder aber auch eine Kinder Staffelei.

Die Kinder Staffelei aus Holz:
Da gäbe es zum Beispiel das ganz klassische Gemälde, oder ein einfaches Bild. Dazu wäre eine Kinder Staffelei von Vincent aus Holz, oder eine kleine Holzstaffelei perfekt. Die kann man nicht nur in der Wohnung verwenden, sondern man kann diese auch in der freien Natur verwenden, wo man diese auf eine Wiese stellen kann um sich noch mehr inspirieren zu lassen. Es gibt aber nicht nur solche Gemälde-Ständer, sondern es gibt auch Papierhalter – hier ist das Malpapier auf einer Rolle befestigt, die man an die Wand hängen kann. Dies geschieht mit Hilfe von Dübeln und Schrauben, damit das Zeichenpapier an der Wand gut befestigt ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Papierrollenhalter für jede Größe eines Kindes geeignet ist, da diese in jeder beibiegen Höhe montieren werde kann.

Malen mit Straßenmalkreide:
Falls ihr Kind aber mehr auf große Kunstwerke steht, die jeder sehen und wenn mal etwas schief geht, dass man dann es einfach ausbessern kann, dann ist Straßenmalkreide perfekt geeignet. Man kann mit Straßenmalkreide so große oder kleine Gemälde malen wie man möchte. Dabei kann man diese Bilder einfach mit Wasser wieder wegwaschen. Man kann aber nicht nur Gemälde malen, sondern man kann, z.B. auch Straßen mit den Straßenmalkreiden malen und darauf dann mit dem Bobby Car oder dem Kettcar den Verkehr auf einer Straße nachspielen.

Papierflieger falten – Origami – die besondere Faltkunst:
Ein der wohl einfachsten Möglichkeiten durch das Falten von Papier etwas zu basteln ist das Experimentieren beim Bau eines Papierfliegers. Einfach falten und der Flugspaß kann beginnen. Möchten Sie etwas Besonderes falten? Dann lohnt sich sicherlich der Blick zu Origami – es handelt sich dabei um eine Faltkunst aus Japan. Sie fördert insbesondere die Fingerfertigkeit und die Konzentrationsfertigkeit. Selbst unruhige Kinder sind mit Spaß und Ausdauer dabei. Damit der Beginn auch leichter fällt, gibt es verschiedene Origami Bastel- und Faltsets.

Bastelspiele mit Bastelleisten aus Holz:
Bastelleiste – die handwerkliche Art zu basteln. Eine Bastelleiste ist ein Holzstab, in dem ein Motiv eingearbeitet ist. Man kann nun eine Scheibe mit einer Holzsäge absägen, dabei ist es egal ob man eine dicke Scheibe oder eine dünne absägt, da man mit jeder Scheibendicke etwas anderes machen kann. Eine dicke Scheibe kann man auf einem Fenstersims stellen und eine dünne, kann man z.B. an einem Fenster aufhängen. Diese Bastelleisten gibt es in verschiedenen Motiven z.B. als Bauernhof oder als Wildtiere.